Wie viele Übungen für den Bizeps ?

Wie viele Übungen für den Bizeps ?

Diese Zahl ist variabel und richtet sich nach verschiedenen Faktoren wie Körpertyp, Trainings Häufigkeit + neun Erkenntnissen.

Bizeps Übungen

Heute noch gilt für große Muskelpartien 15 Sätze, kleine Muskelpartien 10 Sätze. Wie viele Bizeps Übungen du jetzt machen sollst hängt von den Sätzen der Bizeps Übung ab. Trainierst du mit 3 Sätzen pro Übung empfehle ich Anfängern 3 und allen anderen 4 Bizeps Übungen.

Bizeps Training nach Körpergefühl.

Jeder Mensch ist anders und so auch die Muskeln bei dem einen Wächst der Muskel mit dem Trainingsplan bei einem anderen genau andersrum, das liegt daran das es unterschiedliche Muskelfasertypen gibt. Beispiel: Ein Sportler hat viel Kraft aber keine Ausdauer, der sollt wenig Sätze machen mit hohem Gewicht und umgekehrt. Trainingspläne sind zur Orientierung aber kein Gesetz, trainiere mit Trainingsplan aber nach Körpergefühl.

Abwechslung

Unser Trainingsziel ist es die Muskelfasern zu stimulieren, Körper + Mensch sind aber Gewohnheitstiere die sich schnell an alles Gewöhnen. Fazit ist: Abwechslung führt zu immer Neuen Stimulationen der Muskelfasern und löst somit immer wieder einen neuen Muskelwachstum aus.

Bizeps Training Tipp:

Nehme dir verschiedene Trainingspläne + Bizeps Übungen vor und achte darauf was bei dir gut Funktioniert oder was nicht, das solltest du in Zukunft trainieren. Ich kann dir Tipps geben aber was wirklich gut für dich ist weißt nur du + dein Körper.
Hast du das Gewicht deiner Bizeps Übung zu leicht gewählt, dann haltet das Gewicht kurz 1-3 sec. am Anfang und Ende der Ausführung.
Fazit:
Mache 3 Bizeps Übungen a 3 Sätze mit 6-12 Wiederholungen und probiere dann mal verschieden Kombinationen aus. Beispiel: 2 Bizeps Übungen a 5 Sätzen mit 8 Wiederholungen.
Für ein optimales Bizeps Training gucke dir die Trainings Tipps an. . Unter Muskelaufbau erkläre ich dir wie der Muskel wächst, bei den Muskelaufbau Tipps findest du weitere Optimierung Möglichkeiten für dein Bizeps Training. Bizeps Training zu Hause findest du unter Sportübungen für zuhause.
Viel Erfolg.
Bizeps Training wie viele Sätze ?
Wie lange Pause zwischen den Sätzen ?

 

 

Bizeps Übungen Startseite

Start FAQ

2.September.2015 – Author: Marc


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.