Trinken beim Sport

Warum das Trinken beim Sport wichtig ist.

Trinken ist grundsätzlich wichtig für den Menschen, ohne Essen kannst du locker 5-7 Tage auskommen ohne Trinken max. 3 Tage. Daran erkennst du wie wichtig Trinken ist, Sportler haben natürlich grundsätzlich einen erhöhten Verbrauch und somit bedarf.

Darum ist Trinken wichtig!

Mensch und Körper bestehen zu 70% aus Wasser, genauso unsere Blut ist überwiegend aus Wasser.Jeder Mensch sollte mind. 2 Liter am Tag trinken am besten bevor der Durst kommt. Durst entsteht erst, wenn wir 0,5% unsren Körpergewichtes schon verloren haben!! Grausam.

Warum muss man viel Trinken beim Sport?

Wie gesagt unser Blut besteht überwiegend aus Wasser und dient als Transportmittel in deinem Körper. So kommt das Eiweiß zu den Muskeln und Giftstoffe werden beim Pinkeln aus dem Körper ausgeschieden.Trinken wir zu wenig kann das Blut nicht mehr richtig fließen, das bedeutet eine schlechtere Körper Versorgung.

Wenn unser Körper + Gehirn nicht ausreichend versorgt werden hat das Folgen für uns. Deine Konzentration lässt nach, die Muskeln werden schwächer und für uns Bodybuilder bedeutet das es kein Pump im Muskel gibt.
Trinken beim Sport hilft außerdem die Körperreparatur zu regeln, es entgiftet und entschlackt den Körper. Trinken beeinflusst denn Stoffwechsel positiv und macht uns leistungsfähiger. Dank optimaler Versorgung kommt es auch deinem Muskelaufbau zu gute. Trinken beim Sport ist wichtig und tut uns gut.

Was soll ich Trinken ?

Ich empfehle Wasser zu Trinken, das ist am besten für den Körper. Wasser schmeckt aber nicht jedem, für diejenigen für die Wasser keine Option ist habe ich ein Tipp !! Mineraldrinks. Mineraldrinks sind extra für Sportler gemacht und die beste Lösung wenn man kein Wasser trinkt.

Warum ist Wasser am besten zum Trinken ?

Wasser enthält kein Zucker oder sonstige Sachen die euer Körper erst raus Filtern muss.

Trinken beim Sport ist gut für…

– für die Gesundheit
– Transporter für Muskelversorgung
– Leistungsfähigkeit wird verstärkt
– entgiftet
– hilft bei der Fettverbrennung
– beugt vor gegen Wassereinlagerungen
– es Reguliert eure Körpertemperatur
– besserer Stoffwechsel, der ist wichtig für den Muskelaufbau

Willst du Wissen welcher Muskelaufbau Typ du bist oder ob du Supplemente brauchst ? Ich habe hier noch 2 Tests für dich !? Muskelaufbau Test. Supplemente Test.

Viel Erfolg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.