Wie lange Pause zwischen den Sätzen ??

Wie lange Pause zwischen den Sätzen ??

Wie lange Pause zwischen den Sätzen ?? Pausenlängen orientieren sich an dem Trainingsziel, lange Pausen haben den Vorteil das sich der Muskel besser Regeneriert, somit habt ihr wieder mehr Kraft beim nächsten Satz. Kurze Pausen haben den Vorteil, weniger Regeneration helfen den Muskel schneller zu Erschöpfen und Muskelversagen zu erreichen + das man mehr Fett verbrennt.

Pausen nach Körpergefühl

Pausen nach Körpergefühl ist das beste, du maßt dich Fit genug fühlen für den nächsten Satz. Zu lange Pausen erhöhen das Verletzung Risiko also nicht zu lange Pausieren sondern bis ihr euch Fit fühlt.

 

Wie lange Pausen zwischen den Sätzen ?

120-180 sec sind angebracht, wenn ihr schwer trainiert und eure Kraft + hohes Gewicht trainieren wollt.
90 sec sind im Schnitt eine normale Pause.
Mein Tipp: 60 sec Pause da kann sich der Muskel Regenerieren aber nicht komplett Muskelversagen ist schnell erreicht + es ist gut für die Fettverbrennung.
Trainingsziel:

Pause max. Kraft 
bis zu 3min

Pause für Muskelaufbau
60-90sec

Pause Kraftausdauertraining
30-60sec

 

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2.September.2015 – Author: Marc

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