Konzentrations Curls

Konzentrations Curls Übungen gehören zu meinen Lieblings Bizeps Übungen. Diese Übung kann kaum Abgefälscht werden, sie ist  leicht Auszuführen + fast überall zu trainieren. Darum eignen sich Konzentrations Curls für Hanteltraining Anfänger + das Bizeps Training zuhause. Gleichzeitig löst diese Übung eine sehr hohe Kontraktion im Muskel aus, stärker als die meisten Übungen.

Konzentration Curls

Trainings Geräte:
Trainingsbank + Kurzhantel

Hanteltraining Tipp:

Kurzhantel Übungen haben einen Riesen Vorteil vielen anderen Übungen gegenüber! Um mit max. Gewicht zu Trainieren brauchst du keinen Pumper Kumpel! Negativ  Wiederholungen. Mehr dazu bei den Trainingsprinzipien. So kannst du auch alleine bis zum Muskelversagen Trainieren und mächtig Muskeln aufbauen.
Ein richtig ausgeführte Übung bringt mehr für denn Muskelwachstum als nur hohe Gewichte !

Konzentrations Curls Körperhaltung:

Für Konzentration Curls Hanteltraining brauchst du eine Trainingsbank + Kurzhanteln. Setze dich Quer auf die Trainingsbank, deine Füße stehen schulterbreit auseinander + stabil auf dem Boden. Jetzt beuge dich mit dem Oberkörper nach vorne und stütze deinen Ellenbogen in der innen Seite deines Oberschenkels ab. Nehme die Kurzhantel mit Untergriff in die Hand, Handflächen zeigen in Richtung Gesicht.

Konzentrations Curls - Bizeps Übung, Bizeps Training, Hanteltraining. Biceps.
Konzentrations Curls – Bizeps Übungen

Konzentrations Curls Ausführung:

Wie oben schon beschrieben, der Name Konzentration Curls kommt nicht von ungefähr. Führe die Übung Konzentriert + langsame aus, Konzentriere dich auf den Muskel und beobachte wie er Arbeitet.

Jetzt beuge deinen Unterarm, hebe die Kurzhantel mit denn Unterarm hoch bis kurz vor deine Schulter. Dabei atmest du aus. Dann lasse die Kurzhantel langsam zurück in die Startposition. Denn Arm nicht strecken, dabei wieder einatmen.

Muskeln:
Bizeps + Armbeuger + Unterarm

Weitere Übungsvarianten:
Hammer Ausführung

Konzentration Curls mal anders. 21er Sätze. Hast du Konzentration Curls schon trainiert und Erfahrung ? Dann teile doch dein Wissen und schreibe ein Kommentar.

Bizeps Übungen Information:

Konzentration’s Curls gehören für mich zu denn besten Bizeps Übungen beim Bizeps Training. Es gibt kaum eine Bizeps Übung in der die Kontraktion im Muskel so hoch ist wie bei denn Konzentration Curls. Hier ist der Name Programm, diese Übung konzentriert, und langsam ausführen. Konzentriere dich auf denn Muskel, spüre ihn Arbeit. Konzentrations Curls Trainieren die maximal Höhe des Bizeps, gut für dicke Arme Optik. Einer meiner Lieblings Übungen beim Hanteltraining.

Vor + Nachteil der Kurzhantel Übung ist es das die Arme einzeln Trainiert werden. Zum einen gut für denn Muskel, so erkennt man Schwachstellen schneller. Wiederum dauert die Übung doppelt so lange. Ich Trainiere die Übung meistens mit nur 30 sec. Pause zwischen denn Sätzen oder direkt nacheinander. Beim direkt nacheinander Ausführung, hat der eine Bizeps genau so lange Pause wie der andere Bizeps trainiert.

25.August.2015 – Author: Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.