Bizeps Übungen, Hanteltraining, Muskelaufbau

Hammer Curls stehend Kurzhantel

Hammer Curls gehören für mich zu den Besten Bizeps Übungen wenn es um mus­ku­löse arme geht. Ein  Vorteil dieser Übung ist es das sie sehr leicht zu trainieren ist, also auch für Hanteltraining Anfänger gut geeignet. Bei stehenden Bizeps Übungen immer darauf aufpassen den Schwung nicht aus dem Rücken oder Schulter zu holen.

Hammer Curls stehend

Trainings Geräte:
2 Kurzhanteln

Bitte nicht vergessen, vor dem Training Aufwärmen!

Hammer Curls stehend Kurzhantel Körperhaltung:

Stelle dich aufrecht hin, deine Füße stehen im schulterbreit Stand auf dem Boden. Ein stabiler stand ist wichtig um die Übung richtig ausführen zu können. Deine Handflächen zeigen nach innen zum Oberschenkel. Oberarme sind am Oberkörper, die Unterarme sind leicht angewinkelt. Achte bei der Übung darauf das es auch so bleibt.

– Oberarme am Oberkörper
– Unterarme leicht angewinkelt
– Handflächen nach innen

Equipment Tipp: Bizeps Blaster

Hammer Curls stehend Kurzhantel Bizeps Übung + Bizeps training
Hammer Curls stehend Kurzhantel Bizeps Übung + Bizeps training

 

Hammer Curls stehend Kurzhantel Ausführung:

Beuge jetzt deine arme und hebe die Kurzhantel mit dem Unterarm nach oben. Langsam + kontrolliert die Bewegung ausführen, bis kurz vor die Schulter. Dein Oberarm bleibt am Oberkörper, nur der Unterarm bewegt sich. Jetzt lass die Kurzhantel langsam + kontrolliert wieder herunter in die Startposition, stoppe den arm kurz vor dem durchstrecken. Beim hoch heben atmest du aus, beim runter lassen wieder tief einatmen.

Hammer Curls Übungen kannst du mit beiden Armen zu gleich Trainieren oder einzeln. Mit beiden Armen auf einmal ist die schwerere Version, schon wegen der Koordination.

Ich Starte die Übung immer mit beiden armen, wenn dann nix mehr geht mache ich die Übung einzeln weiter. Vorteil der einzel Ausführung ist es das der andere Arm dann kurz Zeit hat sich zu Regenerieren, o kann der Arm wieder ein bißchen Kraft sammeln.

Mehr zur Bizeps Übung Ausführung + Bizeps Hanteltraining findest du im FAQ Bereich.

Muskeln:
Bizeps + Armbeuger + Unterarme

Hammer Curls Varianten:

Ausführung mit beiden Oberarme zusammen oder einzeln.
Hammer Curls sitzend.
Alle Varianten gehen auch am Kabelzug.

Hier sind weiter führende Informationen zum Bizeps Training + Muskelaufbau.

Lerne die Basics für ein ordentliches + verletzungsfreies Bizeps Training, lese dafür die Trainings Tipps.

Um Muskeln aufzubauen sollte man Wissen wie der Muskel wächst !? Muskelaufbau erklärt dir wie Muskelaufbau funktioniert, Grundwissen Muskelaufbau zeigt dir worauf es beim Bizeps Training ankommt. Beides findest du bei Muskelaufbau.

Abwechslung, neue Stimulationen des Muskels sorgen dafür das der Muskel ständig wächst. Trainingsprinzipien + Trainingsplan sorgen für Abwechslung.
Trainings Optimierung ? Trainingshilfen für dein Hanteltraining + die besten Supplemente für dein Muskelaufbau. Produkte.

Bizeps Übungen Information:

Hammer Curls mit der Kurzhantel sind sozusagen der Hammer für den Bizeps! Mit dieser Bizeps Übung wird die höhe des Bizeps trainiert. Die Bizeps höhe sorgt dafür das deine Arme Massiv und mächtigen wirken. Hammer Curls sollten bei keinem guten Bizeps Training fehlen, besonders wenn große Oberarme das Ziel sind. Hiermit trainierst du das Gegenstück zu der Bizeps Kugel. Für einen Perfekten Bizeps muß der Muskel Quasi aus jedem Winkel trainiert werden. Beispiel: Bizeps Curls, Hammer curls, zum Schluss Reverse Curls.

Freihantel Bizeps Übungen sind der Grundstein für den Masseaufbau + Muskelaufbau. Grade stehende Bizeps Übungen sind gut für hohe Gewichte beim Bizeps Training. Stehende Übungen lassen sich aber auch schnell Abfälschen, also Pass auf des du keinen Schwung aus der Schulter oder dem Rücken holst. Trainiere schwere Trainings Tage am besten mit einem Gewichtheber Gürtel für den Rücken.

25.August.2015 – Author: Marc

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