Bizeps Übung Hammer Curls Kurzhantel sitzend, Bizeps Training, Muskelaufbau, Hanteltraining Biceps

Hammer Curls Kurzhantel sitzend

Hammer Curls Kurzhantel Übungen trainiert die Bizeps höhe. Sitzende Bizeps Übungen wirken dem Abfälschen entgegen, so kannst du keinen Schwung aus dem Oberkörper holen. Hammer Curls helfen dir schnell Masse + Volumen im Bizeps zu bekommen. Eine sehr leicht zu erlernende Übung, somit auch für Anfänger beim Hanteltraining geeignet.

Hammer Curls sitzend

Trainings Geräte:
Kurzhantel + Trainingsbank

Equipment Tipp: Bizeps Blaster, Handschuhe oder Griff Polster. Produkte

Aufwärmen vor dem Sport! Wichtig.

Hammer Curls Kurzhantel sitzend Körperhaltung:

Nehme dir eine Trainingsbank am besten eine mit verstellbarer Rückenlehne,geht aber auch ohne. Setzte dich auf die Trainingsbank, die Rückenlehne stellst auf einen 90 Grad Winkel ein. Deine Oberarme sind am Oberkörper, die Füße stehen stabil auf dem Boden und die Handflächen zeigen nach innen Richtung Körper. Deine Unterarme sind leicht angewinkelt, nicht gestreckt.

– Trainingsbank mit 90 Grad Lehne
– Oberarme am Oberkörper
– Handflächen nach innen
– Unterarme angewinkelt

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Hammer Curls Kurzhantel sitzend

Hammer Curls Kurzhantel sitzend Ausführung:

Nehme die Kurzhantel auf, dein Oberarm ist fest am Oberkörper, die Unterarme leicht angewinkelt. Jetzt beuge deinen arm, hebe mit dem Unterarmen die Kurzhantel hoch bis kurz vor deine Schulter. Achte darauf das sich nur der Unterarm bewegt. So hebst du das Gewicht nicht aus der Schulter, sondern mit dem Bizeps. Dann langsam + kontrolliert die Kurzhantel wieder runter lasen zurück in die Startposition. Beim hoch heben ausatmen, beim runter lassen tief einatmen.

– Arme immer leicht angewinkelt
– Unterarm bewegt sich, Oberarm bleibt steif am Körper
– kontrollierte Bewegungen
– hoch heben ausatmen
– runter lassen einatmen

Übungen Tipp:

Du kannst diese Bizeps Übung auch einzeln Ausführen, einen Arm nach dem anderen. Mit beide Oberarmen gleichzeitig zu Trainieren ist schwerer + anspruchsvoller.
Ich Trainiere diese Übung meist mit beiden Armen gleichzeitig, erstmal so viel wie geht. Danach mache ich noch 2-3 WH mit jedem Arm einzeln.

Muskeln:
Bizeps + Armbeuger + Unterarm

Bizeps Übungen Varianten:

Stehend Hammer Curls.
Scott Bank Hammer Curls.
Konzentrations Hammer Curls.
Alle Varianten sind auch am Kabel zu trainieren.

Für ein vollwertiges Bizeps Training lese vorher die Trainings Tipps durch. Noch Fragen zum Hanteltraining ? Im Faq Bereich findest du allgemeine Fragen zum Training + den Übungen. Du willst mehr aus deinem Bizeps Training raus holen ? Tipps dafür findest du bei Muskelaufbau Tipps oder bei den Produkten Trainingshilfen + die besten Supplemente für den Muskelaufbau. Trainingsplan ?

25.August..2015 – Author: Marc

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